Online zählen

Mit mds online können Sie individuelle Auswertungen aus verschiedenen Markt-Media-Studien durchführen.

Hierfür steht seit April 2016 das neue mds online für interaktive Auswertungen auf einer komplett überarbeiteten Plattform bereit. Das inhaltliche Leistungsspektrum von mds online umfasst die wesentlichen Aspekte der Mediaplanung:

  • Bestimmung von Ziel­gruppen-Poten­zialen
  • Struktur­analyse von Personen­gruppen, Märkten und Medien
  • Rangreihen­bewertung von Werbe­trägern
  • Evaluierung und Strukturanalyse von Media­plänen    

Voraussetzung für den Zugang zu den jeweiligen Studien mit mds online ist grundsätzlich ein kostenpflichtiger mds-Lizenzvertrag. Allen mds-Lizenzkunden für Standardstudien steht seit Anfang Mai 2016 ein Zugang zu mds online zur Verfügung - zusätzlich zur weiterhin bestehenden Hauptversion MDS 5.
Während dieser Umstellungsfrist steht noch bis zum 30.6.2016 das bisherige Online-Auswertungstool für dort registrierte Nutzer zur Verfügung (siehe unten).

Zugang zum neuen mds online für Kunden mit mds-Lizenzvertrag und gültiger Registrierung: mds.mds-mediaplanung.de

Kostenfreie Nutzung von mds:

  • Um einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des neuen mds online zu gewinnen, besteht die Möglichkeit, über das mds-Bestellformular einen temporären Zugang zum ersten Jahrgang der best for planning (b4p 2013) anzufordern.
  • Auswertungen aus dem Märkte-Teil der aktuellen Studie best for planning sind als Angebot des Herausgebers GIK über b4p.media frei möglich.


Das bisherige Online-Auswertungstool steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Es ist zum 30.6.2016 aus dem Angebot genommen worden.

Wenn Sie Lizenzen für Markt-Media-Studien im neuen mdsonline erwerben möchten, wenden Sie sich gerne an den mds-Service oder bestellen Sie über das  mds-Bestellformular.

    drucken