best for tracking

Aktuelle Erscheinungstermine

b4t Quartal I/2019: 7. Juni 2019
b4t Quartal II/2019: Anfang September 2019


Erscheinungsweise: 4 mal pro Jahr.
In mds verfügbar sind die Bestände Quartal I/2015 bis Quartal I/2019. Zusätzlich stehen die kumulierten Jahresbestände für die Jahre 2015 bis 2018 zur Verfügung.


Studiensteckbrief b4t Quartal I/2019

Grundgesamtheit

Deutsche und EU-Ausländer ab 14 Jahre mit Internet-Nutzung in den letzten 3 Monaten (53,09 Mio.)

Stichprobe, Erhebung und Datenbestände

Online-Befragung (Panel) mit 14.000 Befragten pro Jahr und Branche, davon 4.000 mit technischer Messung der Onlinenutzung.
Institut: GfK MCR

Erhebungszeitraum

01.01.2019-31.03.2019

Termine

Datenbestand in mds: 7. Juni 2019

Zielgruppen- und Marktinformation

Informationen zur Mediennutzung, Soziodemografie und drei einzelne Datenbestände zu über 300 Marken, getrennt nach folgenden Produktgruppen:

  • Automotive + Mixed + Fashion
  • Beauty + Electronics & Communication + Food & Beverage
  • Health + Finance + Retail

Aussagen zum Wirkungsbeitrag von Kauf-Tageszeitungen, regionalen und überregionalen Abo-Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Online, Radio und Plakat im Mediamix, ermittelt auf Basis von Nielsen Media Research Daten, auf Kontaktebene möglich.

Medien

Reichweiten von Einzelmedien werden nicht ausgewiesen

Herausgeber

GIK mbH & Co. KG