best for tracking

Aktuelle Erscheinungstermine

b4t Quartal III/2019: 2. Dezember 2019
b4t Quartal IV/2019: voraussichtl. März 2020


Erscheinungsweise: 4 mal pro Jahr.
In mds verfügbar sind die Bestände Quartal I/2015 bis Quartal III/2019. Zusätzlich stehen die kumulierten Jahresbestände für die Jahre 2015 bis 2018 zur Verfügung.


Studiensteckbrief b4t Quartal III/2019

Grundgesamtheit

Deutsche und EU-Ausländer ab 14 Jahre mit Internet-Nutzung in den letzten 3 Monaten (53,09 Mio.)

Stichprobe, Erhebung und Datenbestände

Online-Befragung (Panel) mit 14.000 Befragten pro Jahr und Branche, davon 4.000 mit technischer Messung der Onlinenutzung.
Institut: GfK MCR

Erhebungszeitraum

01.07.2019-30.09.2019

Termine

Datenbestand in mds: 2. Dezember 2019

Zielgruppen- und Marktinformation

Informationen zur Mediennutzung, Soziodemografie und drei einzelne Datenbestände zu über 300 Marken, getrennt nach folgenden Produktgruppen:

  • Automotive + Mixed + Fashion
  • Beauty + Electronics & Communication + Food & Beverage
  • Health + Finance + Retail

Aussagen zum Wirkungsbeitrag von Kauf-Tageszeitungen, regionalen und überregionalen Abo-Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Online, Radio und Plakat im Mediamix, ermittelt auf Basis von Nielsen Media Research Daten, auf Kontaktebene möglich.

Medien

Reichweiten von Einzelmedien werden nicht ausgewiesen

Herausgeber

GIK mbH & Co. KG