best for tracking

Aktuelle Erscheinungstermine

b4t Quartal II/2020: 4. September 2020
b4t Quartal III/2020: Anfang Dezember 2020


Erscheinungsweise: 4 mal pro Jahr.
In mds sind die best for tracking Quartal I/2015 bis Quartal II/2020 verfügbar. Zusätzlich stehen die kumulierten Jahresbestände der b4t für die Jahre 2015 bis 2019 zur Verfügung.


Studiensteckbrief b4t Quartal II/2020

Grundgesamtheit

Deutsche und EU-Ausländer ab 16 Jahre mit Internet-Nutzung in den letzten 3 Monaten (55,21 Mio.)

Stichprobe, Erhebung und Datenbestände

Online-Befragung (Panel) mit 14.000 Befragten pro Jahr und Branche, davon 4.000 mit technischer Messung der Onlinenutzung.
Institut: GfK MCR

Erhebungszeitraum

01.04.2020-30.06.2020

Termine

Datenbestand in mds: 4. September 2020

Zielgruppen- und Marktinformation

Informationen zur Mediennutzung, Soziodemografie und drei einzelne Datenbestände zu über 300 Marken, getrennt nach folgenden Produktgruppen:

  • Automotive + Travel
  • Beauty + Mixed
  • Finance + Fashion
  • Health + Electronics & Communications
  • Retail + Food & Beverage

Aussagen zum Wirkungsbeitrag von Kauf-Tageszeitungen, regionalen und überregionalen Abo-Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Online, Radio und Plakat im Mediamix, ermittelt auf Basis von Nielsen Media Research Daten, auf Kontaktebene möglich.

Medien

Reichweiten von Einzelmedien werden nicht ausgewiesen

Herausgeber

GIK mbH & Co. KG