Kinder-Medien-Studie

Kinder-Medien-Studie

Aktuelle Erscheinungstermine

Kinder-Medien-Studie 2018: 7. August 2018
Kinder-Medien-Studie 2019: voraussichtlich August 2019

Die Berechtigung zum Datenbezug muss vom Herausgeber dieser Studie bestätigt werden.

Studiensteckbrief Kinder-Medien-Studie 2018

Grundgesamtheit

Kinder und Jugendliche von 4 bis 13 Jahren in Privathaushalten der Bundesrepublik Deutschland mit 7,26 Mio., davon 1,43 Mio. 4- bis 5-Jährige (Preschooler).

Stichprobe

Kinder-Medien-Studie 6-13-jährige: 2.649 Fälle
Kinder-Medien-Studie Preschool 4 -13-jährige: 3.301 Fälle

Termine

Datensatz und MDS: 7. August 2018

Zielgruppen- und Marktinformation

Produktverwendung, Wunsch und Besitz in Kids-relevanten Segmenten, PC-, Internet-, Smartphone- und Tablet-Nutzung, Nutzung von Websites und Apps, Freizeitverhalten und Aktionsfreiräume, Kaufinformationsquellen der Eltern und Einfluss der Kids auf Kaufentscheidungen, Einstellungen zu Marken und Werbung.
In der Kinder-Medien-Studie 2018 Preschool 4-13 sind die Informationen reduziert auf die Preschool-relevanten Merkmale. 

Medien

Kinder-Medien-Studie 6-13: 41 Kinder- und Jugendzeitschriften plus Rabattkombinationen auf Basis Werbeträgerkontakt

Kinder-Medien-Studie Preschool 4-13: 27 Kinder- und Jugendzeitschriften auf Basis Werbeträgerkontakt

Herausgeber

Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag