Kinder-Medien-Monitor
Aktuelle Erscheinungstermine
Kinder-Medien-Monitor 2022: 18. August 2022
Die Berechtigung zum Datenbezug der Studie muss vom Herausgeber dieser Studie bestätigt werden.
Studiensteckbrief Kinder-Medien-Monitor 2022
Grundgesamtheit
Kinder und Jugendliche von 4 bis 13 Jahren in Privathaushalten der Bundesrepublik Deutschland mit 7,59 Mio., davon 1,6 Mio. 4- bis 5-Jährige.
Stichprobe
2.055 Doppelinterviews ‚6-13 Jahre‘ (jeweils ein Kind und ein Erziehungsberechtigter)
548 Interviews mit einem Erziehungsberechtigten für die 4- bis 5-Jährigen
Termine
Datensatz und MDS: 18. August 2022
Zielgruppen- und Marktinformation
Produktverwendung, Wunsch und Besitz in Kids-relevanten Segmenten, PC-, Internet-, Smartphone- und Tablet-Nutzung, Nutzung von Websites und Apps, Freizeitverhalten und Aktionsfreiräume, Kaufinformationsquellen der Eltern und Einfluss der Kids auf Kaufentscheidungen, Einstellungen zu Marken und Werbung.
Medien
24 Kinder- und Jugendzeitschriften abgefragt bei Kindern/Jugendlichen im Alter von 4 bis 13 Jahren sowie 5 Kinder- und Jugendtitel abgefragt bei Kinder/Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren
Herausgeber
Edeka, Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, Panini Verlag GmbH, Super RTL