Kinder-Medien-Studie

Kinder-Medien-Studie

Aktuelle Erscheinungstermine

Kinder-Medien-Studie 2019: 6. August 2019
Kinder-Medien-Studie 2020: voraussichtlich August 2020

Die Berechtigung zum Datenbezug muss vom Herausgeber dieser Studie bestätigt werden.

Studiensteckbrief Kinder-Medien-Studie 2019

Grundgesamtheit

Kinder und Jugendliche von 4 bis 13 Jahren in Privathaushalten der Bundesrepublik Deutschland mit 7,32 Mio., davon 1,47 Mio. 4- bis 5-Jährige (Preschooler).

Stichprobe

Kinder-Medien-Studie 6-13-jährige: 2.000 Fälle
Kinder-Medien-Studie Preschool 4 -13-jährige: 2.502 Fälle

Termine

Datensatz und MDS: 6. August 2019

Zielgruppen- und Marktinformation

Produktverwendung, Wunsch und Besitz in Kids-relevanten Segmenten, PC-, Internet-, Smartphone- und Tablet-Nutzung, Nutzung von Websites und Apps, Freizeitverhalten und Aktionsfreiräume, Kaufinformationsquellen der Eltern und Einfluss der Kids auf Kaufentscheidungen, Einstellungen zu Marken und Werbung.
In der Kinder-Medien-Studie 2018 Preschool 4-13 sind die Informationen reduziert auf die Preschool-relevanten Merkmale. 

Medien

Kinder-Medien-Studie 6-13: 46 Kinder- und Jugendzeitschriften

Kinder-Medien-Studie Preschool 4-13: 40 Kinder- und Jugendzeitschriften

Herausgeber

Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag