ma Audio

Aktuelle Erscheinungstermine

ma 2019 Audio I (WTK): 27. März 2019
ma 2019 Audio I (WMK): 10. April 2019

Für die Nutzung dieser Studie ist die Mitgliedschaft in der agma erforderlich.
Zum Erwerb dieser Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse.

Studiensteckbrief ma 2019 Audio I

Grundgesamtheiten

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, ca. 70,445 Mio. Personen

Methodisches Vorgehen

Die ma Audio beruht methodisch auf drei Forschungsstudien:

  • ma 2019 Radio : Befragung zur Radionutzung unabhängig vom Empfangsweg   
  • ma 2018 IP Audio : logfilebasierte Messung der Radionutzung
  • Online-Tagebuch: Befragung zur Webradionutzung

Fallzahlen

ma 2019 Audio I: 68.281

Erhebungszeiträume

ma 2019 Radio I: 10.12.2017 – 08.12.2018
ma 2018 IP Audio: 01.09.2018 – 30.11.2018
Online-Tagebuch: 05.01.17 – 02.09.2018

Termine und Inhalte

ma Audio 2019 I Update: Datensatz in mds am 27. März 2019
Die ma Audio gibt Auskunft über die Reichweite bzw. die Hörerschaft von Werbeträgern.
Dargestellt werden die Nutzungswahrscheinlichkeiten der Hörer der ausgewiesenen Sender,Channels und darauf basierenden Kombinationen. Hierbei handelt es sich um klassische Angebote, Online-Audio-Angebote und konvergente Angebote.
Ausgewiesen werden im Hörfunk-Teil durchschnittliche Stunden, Einzelstunden und Hörer pro Tag, jeweils für die Zeiträume Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag. Im Audio-Teil werden für die klassichen Angebote, Online-Angebote und Konvergenz-Angebote jeweils Hörer pro Tag, Hörer pro Woche und Hörer pro 2 Wochen ausgewiesen.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. und Media-Micro-Census GmbH