ma Plakat

Aktuelle Erscheinungstermine
ma 2019 Plakat: 14. Oktober 2019
ma 2020 Plakat: voraussichtlich Oktober 2020


Für die Nutzung dieser Studie ist die Mitgliedschaft in der agma erforderlich.
Zum Erwerb dieser Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse.
Verfügbar sind die Jahrgänge 2007 und 2010 bis 2019.

Studiensteckbrief ma 2019 Plakat


Grundgesamtheit

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten in der Bundesrepublik Deutschland
Personen: 70.598 Mio.
Haushalte: 40.684 Mio.
Redressement-Verfahren entsprechend dem ma-Standard.
 
Auswahlsystem
Rollierendes Modell aus 6 Erhebungswellen.
kombinierter Erhebungsansatz bestehend aus einer deutschlandweiten repräsentativen CATI-Erhebung und einer GPS-Wegemessung in ausgewählten Städten.

Fallzahlen
CATI-Erhebung:  60.202 Fälle
GPS-Wegemessung: 14.249 Fälle

Erhebende Institute
GfK MCR, Ifak, Ipsos, Kantar TNS, uniQma

Befragungszeiträume
Welle 2012 CATI : 05.03.12 – 27.01.13
Welle 2013 CATI und GPS: 04.03.13 – 26.01.14
Welle 2014 CATI: 10.03.14 – 01.02.15
Welle 2015 CATI: 27.04.15 – 14.02.16
Welle 2015 GPS: 01.01.15 – 30.04.15
Welle 2016 GPS: 04.01.16 – 01.05.16
Welle 2017 CATI: 27.03.17 – 21.01.18
Welle 2017 GPS: 02.01.17 – 30.04.17
Welle 2018 CATI: 09.04.19 – 27.01.19
Welle 2018 GPS: 08.01.18 – 30.04.18


Termine und Inhalte
MDS-Download: 14. Oktober 2019
Diese Planungsdatei ermöglicht die Berechnung der Reichweite als Werbemittelkontaktchance (PPS = Plakatseher pro Stelle) sowie von Kontakten für die Plakatstellenarten Großfläche, /digitales) City-Light-Poster, Ganzsäule, (digitales) Mega-Light-Poster/City-Light-Board und Allgemeinstellen.

Herausgeber
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. und Media-Micro-Census GmbH