ma Pressemedien

Aktuelle Erscheinungstermine

ma 2019 Pressemedien II: 24. Juli 2019
ma 2020 Pressemedien I: voraussichtlich Januar 2020

Für die Nutzung dieser Studie ist die Mitgliedschaft in der agma erforderlich.
Zum Erwerb dieser Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse.
Verfügbar sind die Jahrgänge 1999 bis 2019.
Die aktuellen Ergebnisse zur ma Presse und Tageszeitungen
finden Sie unter www.ma-reichweiten.de

Studiensteckbrief ma 2019 Pressemedien II

Grundgesamtheit

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten in der Bundesrepublik Deutschland.
Personen: 70,6 Mio.
Haushalte: 40,68 Mio.
Für das Redressement der ma 2019 Pressemedien II dient der ma 2019 Tageszeitungsdatensatz mit aktualisiertem Gebiets- und Bevölkerungsstand gemäß amtlicher Statistik als Basis.

Auswahlsystem

ADM-Stichprobe, die Pressemedientranche wird face-to-face durch einen Interviewer mit dem CASI-Verfahren (Computer Assisted Self Inverviewing) per Pentop erhoben.

Feldmodell

Rollierendes Modell der Pressemedien-Datei. Zu jedem Erscheinungstermin ersetzen die Daten der aktuellen Erhebung die entsprechenden Vorjahreswellen. Es werden jeweils saisonunabhängige Werte veröffentlicht.

Fallzahlen

ma 2019 Presse II: 37.308 Fälle

Erhebende Institute

GfK Media & CR, IFAK, Ipsos, Marplan/USUMA, Info GmbH

Erhebungswellen

Pressemedien II/2019
Pressemedientranche 2019/Welle 1, 04.03.18 – 14.07.18
Pressemedientranche 2019/Welle 2, 16.09.18 – 09.02.19

Termine und Inhalte

ma 2019 Pressemedien II
Datensatz: 24. Juli 2019
Diese Planungsdatei enthält für alle Titel den Werbeträger- und Werbemittelkontakt.  Die Reichweiten der Tageszeitungen entsprechen den Werten der ma 2019 Tageszeitungen.
Zusätzlich werden Mehrfachkontakte und zeitlicher Reichweitenaufbau ausgewiesen.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. und Media-Micro-Census GmbH