AWA first class

Allensbacher Werbeträgeranalyse „first class“

Die Berechtigung zum Datenbezug muss beim Institut für Demoskopie in Allensbach erworben werden. Zum Erwerb dieser Berechtigung wenden Sie sich bitte an das IfD Allensbach.
Verfügbar sind die Jahrgänge 1999 bis 2016.

Studiensteckbrief AWA 2016 „first class“

Grundgesamtheit

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre im gesellschaftlichen Status 1 in der Bundesrepublik Deutschland (ca. 6,98 Mio.)

Stichprobe und Erhebung

Teilstichprobe mit 4.234 Fällen aus den Interviews zur AWA 2015 und AWA 2016 (gesellschaftlich-wirtschaftlicher Status 1), erhoben von August 2016 bis März 2016

Termine

MDS-Datensatz: 29. September 2016

Zielgruppen- und Marktinformation

Informationen über den privaten Lebensbereich der gesamten „first class“-Zielgruppe.
Themen: Politik und Gesellschaft + Einstellungen, Konsumverhalten, Interessen + Sport, Freizeit, Hobby, Kultur, Urlaub und Reisen + Geld- und Kapitalanlagen + Haus, Wohnung, Garten + Unterhaltungselektronik, Fotografie + Computer, Internet und Telekommunikation + Kraftfahrzeuge + Mode, Körperpflege, Kosmetik + Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren + Gesundheit + Medien, Werbung

Medien

52 Zeitschriften und Zeitungen plus Tarifkombinationen

Herausgeber

Institut für Demoskopie Allensbach