LA-Pharm

Leseranalyse der Apothekenzeitschriften

Aktuelle Erscheinungstermine

LA-Pharm 2020: 28. Oktober 2020

Die Berechtigung zum Datenbezug muss bei dem Herausgeber der Studie bestellt werden. Hierfür wenden Sie sich bitte an die Arbeitsgemeinschaft LA-MED.
In mds verfügbar sind die Jahrgänge 1999 bis 2020 im 3-Jahres-Rhythmus.

Studiensteckbrief LA-Pharm 2020

Grundgesamtheit

Die LA-Pharm repräsentiert ein Potenzial von 120.335 berufstätigen Personen in Apotheken (Apothekenleiter, approbierte Mitarbeiter, PTA’s und Pharmazie-Ingenieure) in der gesamten Bundesrepublik

Stichprobe und Erhebung

Die Stichprobe ist disproportional angelegt mit 937 Fällen. Als Grundgesamtheit dient die offizielle Statistik der ABDA, Bundesvereinigung Deutscher Apothekenverbände, Frankfurt/Main.
Erhebung durch CAPI-Interviews in der Zeit von Januar bis August 2020 durch IFAK, Taunusstein

Termine

28. Oktober 2020

Zielgruppen- und Marktinformation

In erster Linie ist die LA-Pharm eine Reichweiten-Untersuchung von Apotheken-Fachtiteln. Neben Informationen zur Demografie und zum Apothekenbetrieb geben sie Auskunft über Bekanntheit, Leserkreis und Leser-Blatt-Bindung sowie Beurteilung der einschlägigen Zeitschriften. Außerdem werden die berufliche Nutzung des Internet, insbesondere von Social Media betrachtet.

Medien

8 Apotheken-Fachtitel mit LpA und K1-Wert

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. München